Unternehmen

Die Firma Saueressig Fertigungstechnik GmbH entwickelt und fertigt auftragsbezogen Vorrichtungen, Baugruppen und Werkstücke.

Unsere Wurzeln liegen in der Herstellung von komplexen Bauteilen für Forschungs- und Versuchszwecke, hier besonders in der Bearbeitung unterschiedlichster Werkstoffe, vom einfachen Werkzeugstahl über hochlegierte Edelstähle, Buntmetalle, verschiedenste Aluminiumlegierungen sowie technische und Hochleistungskunststoffe.

2007 wurde das Unternehmen von Michael Saueressig gegründet. Nach einer Ausbildung zum Feinmechaniker – Fachrichtung Feingerätebau – an einem Heidelberger Forschungsinstitut und anschliessender Absolvierung der Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Mannheim, war eine solide Grundlage zur Führung des eigenen Unternehmens geschaffen.

Wir haben uns den Anforderungen des Marktes optimal durch unser verfahrentechnisches Know-How angepasst und optimieren dabei stetig unsere Fertigungstechniken.

unternehmen
Impressum